Regula Vonwiller, Hundephysiotherapeutin in Ausbildung

Ausbildung

  • Mai 2015 bis Dez 2017 Hundephysiotherapeutin bei Anisana GmbH, Thun

Über mich

Kaninchen, Schildkröten und Meerschweinchen begleiteten mich schon in meiner Kindheit. Zeitweise waren es auch ziemlich viele an der Zahl. Und zeitweise kamen noch Schnecken, Heuschrecken, Raupen und Co dazu. Mit dem Wunsch nach einem eigenen Hund musste ich mich noch etwas gedulden. Aber immerhin gab's manchmal Ferienhunde, welche kurz bei uns weilten.
Als Kind wollte ich immer Tierärztin werden. Bis ich dann mal schnuppern war und feststellte, dass Tiere zu mögen und Tiere zu operieren doch nicht das gleiche ist.

So bin ich Sozialpädagogin geworden und habe im stationären Bereich in Heimen mit Jugendlichen, wie auch in der offenen Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet.

Unterdessen zog auch meine Hündin Dolly bei mir ein. Dolly war ein Bodermix aus dem Tierheim. Sie wurde uralt und etwas gebrechlich. So kamen wir das erste Mal in den Genuss von Hundephysiotherapie.
Das Interesse an der Tiermedizin liess mich nie los. So habe ich 2015 die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin begonnen und bin nun meinem ursprünglichen Berufwunsch ganz nahe. Nur dass ich nun weiss, dass Physiotherapie noch viel mehr meinen Überzeugungen und Haltungen entspricht.

Lara und Duca sind unsere jetzigen Hunde und in der Ausbildung meine Übungsobjekte. Auch sie sind zwei Mix aus der Tiervermittlung. Einmal Border-Bobtail-Sennenhund und einmal Husky-Schäfer.


Dolly, Bordermix
Dolly, Border-Mix
Lara, Border-Mix und Duca, Husky-Schäfer-Mix
Lara, Border-Mix (links) und Duca, Husky-Schäfer-Mix (rechts)

Kontakt

Hundephysio Vonwiller

 

Regula Vonwiller

Chrummacher 37

3205 Frauenkappelen     

+41 77 404 58 82
Anfahrt


RSS Feed abonnieren